Schuld                                              
Bibeltext       Film       - Info       Lied       Liedtext

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Zahl
Bibel Gottesdienste Lieder Schüler   Themen   Filme Personen Schauspieler Wörter
TagsLinks
Filme:
Unschuldig verfolgt  
Lieder:
Also auch wir vergeben unsern Schuldigern   Christus, Sieger über Schuld und Sünde   Deine Schuld   Der Herr vergibt die Schuld   Du rufst uns, Herr, trotz unsrer Schuld   O Herr, nimm unsre Schuld   O Lamm Gottes unschuldig  
Das Wort “Schuld” in Kehrversen und Liedstrophen:

Herr, du bist mein Leben, God for You(th), Nr. 97

3. Strophe: Du bist meine Freiheit, Du bist meine Kraft. Du schenkst mir den Frieden, Du schenkst mir den Mut. Nichts in diesem Leben trennt mich mehr von Dir, denn ich weiß, dass Deine Hand mich immer führen wird. Du nimmst alle Schuld von mir und verwirfst mich nie, lass mich immer neu beginnen.

Wir sind dein Leib, Gotteslob, Nr. 826

2. Strophe: Du bist das Haupt, daraus entsprießt die Liebe, die uns all umschließt und uns zu Brüdern einigt. Dein Heilger Geist den Leib durchseelt mit Strömen aus des Vaters Welt, wir sind von Schuld gereinigt.

 
Das Wort “Schuld” in der Bibel:

Psalm  25, 11   Um deines Namens willen, Herr, verzeih mir; denn meine Schuld ist groß.
Psalm  51, 4   Wasch meine Schuld von mir ab und mach mich rein von meiner Sünde!
Psalm  51, 7   Denn ich bin in Schuld geboren; in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.
Psalm  51, 16   Befrei mich von Blutschuld, Herr, du Gott meines Heiles, dann wird meine Zunge jubeln über deine Gerechtigkeit.
Psalm  78, 38   Er aber vergab ihnen voll Erbarmen die Schuld und tilgte sein Volk nicht aus. Oftmals ließ er ab von seinem Zorn und unterdrückte seinen Groll.
Psalm  103, 3   der dir all deine Schuld vergibt und all deine Gebrechen heilt,
Psalm  103, 10   Er handelt an uns nicht nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Schuld.
Psalm  103, 12   So weit der Aufgang entfernt ist vom Untergang, so weit entfernt er die Schuld von uns.
Weisheit  3, 19   denn schlimm ist das Ende eines schuldhaften Geschlechts.
Jesaja  22, 14   Der Herr der Heere hat mir offenbart: Diese Schuld wird euch bis zu eurem Tod nicht vergeben, spricht Gott, der Herr der Heere.
Jeremia  30, 14   Alle deine Freunde haben dich vergessen, sie kümmern sich nicht mehr um dich. Denn wie ein Feind schlägt, so habe ich dich geschlagen mit harter Züchtigung [wegen deiner vielfachen Schuld und deiner zahlreichen Sünden].
Jeremia  30, 15   Was schreist du über deinen Schaden und dein arges Leiden? Wegen deiner vielfachen Schuld und deiner zahlreichen Sünden habe ich dir das getan.
Matthäus  14, 3   Herodes hatte nämlich Johannes festnehmen und in Ketten ins Gefängnis werfen lassen. Schuld daran war Herodias, die Frau seines Bruders Philippus.
Matthäus  18, 7   Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
Markus  7, 11   Ihr aber lehrt: Es ist erlaubt, dass einer zu seinem Vater oder seiner Mutter sagt: Was ich dir schulde, ist Korbán, das heißt: eine Opfergabe.
Römer  11, 12   Wenn aber schon durch ihr Versagen die Welt und durch ihr Verschulden die Heiden reich werden, dann wird das erst recht geschehen, wenn ganz Israel zum Glauben kommt.
Römer  13, 1   Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt.
Römer  13, 7   Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.
Römer  13, 8   Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.








































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt