Homepage  von  Wolfgang Adelhardt       Suche :
23. Woche im Jahreskreis 1
Freitag



               
11.09.2009   Jahreskreis 1   23. Woche   Freitag
Gottesdienst am Freitag um 8:00 Uhr in der Kapelle in St. Jakobus

555  Morgenstern der finstern Nacht (Eingangslied, Strophen 1 - 3)
812,1  Herr, erbarme dich   Ludwigs-Messe  
528,3  Ich gehe meinen Weg vor Gott  
531,3  Halleluja  7.Ton (Halleluja)  
468  O Gott, nimm an die Gaben  
403  Sanctus XVIII   Missa mundi  
404  Agnus Dei XVIII   Missa mundi  
643  O Jesu Christe, wahres Licht (Danklied, Strophen 1 - 3)
Priester: Rafael Ressel
Keyboard: Wolfgang Adelhardt

Kalender



               
09.09.2005   Jahreskreis 1   23. Woche   Freitag
Gottesdienst am Freitag um 8:00 Uhr in der Kapelle in St. Jakobus

671  Lobet den Herren alle, die ihn ehren (Eingangslied)
433  Herr, erbarme dich   Leopold-Messe  
528,3  Ich gehe meinen Weg vor Gott  
530,6  Halleluja  5.Ton  
468  O Gott, nimm an die Gaben  
427  Heilig, heilig  Alban Messe  
428  Lamm Gottes   Alban Messe  
261  Den Herren will ich loben  
Priester: Pater Josef (Indien)
Keyboard: Wolfgang Adelhardt

Kalender







               
Erste Lesung:  Tim 1,  1 - 2. 12 - 14

Lesung aus dem Brief des Apostels Paulus an Timotheus.

  1  Paulus, Apostel Christi Jesu durch den Auftrag Gottes, unseres Retters, und Christi Jesu, unserer Hoffnung,
  2  an Timotheus, seinen echten Sohn durch den Glauben. Gnade, Erbarmen und Friede von Gott, dem Vater, und Christus Jesus, unserem Herrn.
12  Ich danke dem, der mir Kraft gegeben hat: Christus Jesus, unserem Herrn. Er hat mich für treu gehalten und in seinen Dienst genommen,
13  obwohl ich ihn früher lästerte, verfolgte und verhöhnte. Aber ich habe Erbarmen gefunden, denn ich wußte in meinem Unglauben nicht, was ich tat.
14  So übergroß war die Gnade unseres Herrn, die mir in Christus Jesus den Glauben und die Liebe schenkte.
Evangelium:  Lk 6,  39 - 42

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas.

In jener Zeit
39  sprach Jesus zu seinen Jüngern: Kann ein Blinder einen Blinden führen? Werden nicht beide in eine Grube fallen?
40  Der Jünger steht nicht über seinem Meister; jeder aber, der alles gelernt hat, wird wie sein Meister sein.
41  Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?
42  Wie kanst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!, während du den Balken in deinem eigenen Auge nicht siehst? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.


               
      Antwortpsalm:  Psalm 84, 3. 4. 5 - 6. 12 - 13a

  3  Meine Seele verzehrt sich in Sehnsucht
      nach dem Tempel des Herrn.
      Mein Herz und mein Leib jauchzen ihm zu,
      ihm, dem lebendigen Gott.

  4  Auch der Sperling findet ein Haus
      und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen.
      deine Altäre, Herr der Heerscharen,
      mein Gott und mein König.

  5  Wohl denen, die wohnen in deinem Haus,
      die dich allezeit loben.
  6  Wohl den Menschen, die Kraft finden in dir,
      wenn sie sich zur Wallfahrt rüsten.

12  Denn Gott der Herr ist Sonne und Schild.
      Er schenkt Gnade und Herrlichkeit;
      der Herr versagt denen, die rechtschaffen sind, keine Gabe.
13  Herr der Heerscharen, wohl dem, der dir vertraut!


Ruf vor dem Evangelium     Vers:  vgl. Joh 17, 17

Dein Wort, o Herr, ist Wahrheit; heilige uns in der Wahrheit!











































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt