Ewig       Ewigkeit                                              
Bibeltext       Film       - Info       Lied       Liedtext

Liederlexikon


A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Zahl
Bibel Gottesdienste Lieder Schüler   Themen   Filme Personen Schauspieler Wörter
TagsLinks
Filme:
Auf immer und ewig   Der ewige Gärtner  
Lieder:
Christus, du ewiges Wort des Vaters   Dank sei dir, Vater, für das ewge Leben   Dein Erbarmen, o Herr, will ich in Ewigkeit preisen   Der Herr hat uns befreit, auf ewig besteht sein Bund   Dich bet ich an in Ewigkeit   Du höchstes Licht, du ewger Schein   Ewiger Vater  (Rick Ridings)   Götter der Ewigkeit   Gott des Vaters ewger Sohn   Herr, du hast Worte ewigen Lebens   Jesus Christus, du bist Priester auf ewig   Lob sei dir, Herr, König der ewigen Herrlichkeit   Morgenglanz der Ewigkeit   Nimm, heilger Vater, ewger Gott   Von Ewigkeit zu Ewigkeit  
Die Wörter “Ewig” und “Ewigkeit” in Kehrversen und Liedstrophen:

 
Die Wörter “Ewig” und “Ewigkeit” in der Bibel:

Genesis  9, 16   Steht der Bogen in den Wolken, so werde ich auf ihn sehen und des ewigen Bundes gedenken zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde.
Psalm  25, 6   Denk an dein Erbarmen, Herr, und an die Taten deiner Huld; denn sie bestehen seit Ewigkeit.
Psalm  55, 20   Gott hört mich und beugt sie nieder, er, der als König thront seit Ewigkeit. [Sela] Denn sie kehren nicht um und fürchten Gott nicht.
Psalm  78, 66   Er schlug seine Feinde zurück und gab sie ewiger Schande preis.
Psalm  89, 53   Gepriesen sei der Herr in Ewigkeit. Amen, ja amen.
Weisheit  3, 8   Sie werden Völker richten und über Nationen herrschen und der Herr wird ihr König sein in Ewigkeit.
Jeremia  20, 11   Doch der Herr steht mir bei wie ein gewaltiger Held. Darum straucheln meine Verfolger und kommen nicht auf. Sie werden schmählich zuschanden, da sie nichts erreichen, in ewiger, unvergesslicher Schmach.
Lukas  1, 33   Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.
Johannes  6, 51   Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt.
Johannes  6, 58   Dies ist das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Mit ihm ist es nicht wie mit dem Brot, das die Väter gegessen haben; sie sind gestorben. Wer aber dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit.
Johannes  6, 68   Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.
Johannes  12, 34   Die Menge jedoch hielt ihm entgegen: Wir haben aus dem Gesetz gehört, dass der Messias bis in Ewigkeit bleiben wird. Wie kannst du sagen, der Menschensohn müsse erhöht werden? Wer ist dieser Menschensohn?
Römer  11, 36   Denn aus ihm und durch ihn und auf ihn hin ist die ganze Schöpfung. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.
2. Thessalonicher  2, 16   Jesus Christus aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns seine Liebe zugewandt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung geschenkt hat,
2. Timotheus  1, 9   Er hat uns gerettet; mit einem heiligen Ruf hat er uns gerufen, nicht aufgrund unserer Werke, sondern aus eigenem Entschluss und aus Gnade, die uns schon vor ewigen Zeiten in Christus Jesus geschenkt wurde;
Hebräer  5, 9   zur Vollendung gelangt, ist er für alle, die ihm gehorchen, der Urheber des ewigen Heils geworden
Offenbarung  4, 9   Und wenn die Lebewesen dem, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt, Herrlichkeit und Ehre und Dank erweisen,
Offenbarung  4, 10   dann werfen sich die vierundzwanzig Ältesten vor dem, der auf dem Thron sitzt, nieder und beten ihn an, der in alle Ewigkeit lebt. Und sie legen ihre goldenen Kränze vor seinem Thron nieder und sprechen:
Offenbarung  5, 13   Und alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde, unter der Erde und auf dem Meer, alles, was in der Welt ist, hörte ich sprechen: Ihm, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm gebühren Lob und Ehre und Herrlichkeit und Kraft in alle Ewigkeit.
Offenbarung  7, 12   und sprachen: Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit. Amen.
Offenbarung  11, 15   Der siebte Engel blies seine Posaune. Da ertönten laute Stimmen im Himmel, die riefen: Nun gehört die Herrschaft über die Welt unserem Herrn und seinem Gesalbten; und sie werden herrschen in alle Ewigkeit.
Offenbarung  22, 5   Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder das Licht einer Lampe noch das Licht der Sonne. Denn der Herr, ihr Gott, wird über ihnen leuchten und sie werden herrschen in alle Ewigkeit.








































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt